ANF%20Banner%20red%20blue%20globe%20blac

Wir sind überzeugt, dass Sprache der Schlüssel zu den Herzen der Menschen ist. Damit Geflüchtete in Deutschland wirklich andocken können, müssen sie ihren Gegenüber verstehen und sich selbst ausdrücken können. 

 

Uns ist jedoch aufgefallen, dass viele unserer geflüchteten Freunde und Bekannten trotz Abschluss eines B1 Kurses noch nicht gut genug Deutsch sprechen können, um aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen. Die Durchfallquote bei den staatlichen Integrationskursen ist zudem sehr hoch. Dies beeinträchtigt ihre Möglichkeiten von Jobsuche bis hin zu Freundschaften mit Deutschen und allgemein zur Integration erheblich. 

 

Deshalb haben wir seit Januar 2020 angefangen, kostenlose Deutschkurse anzubieten, die auf der Sprachlernmethode der “Wachsenden Integration” basieren. Die Methode ist sehr interaktiv und erfordert (fast) immer eine Aktion zum gelernten Wort. 

Unser Ziel ist es, gemeinsam Deutsch zu lernen, neue Freundschaften zu knüpfen und einen Beitrag zu leisten, damit sich Zuhause fühlen können. Dafür haben wir uns täglich getroffen und spielerisch anhand von Geschichten die Sprache gelernt. Unsere Teilnehmer genießen die familiäre Atmosphäre und die entstehenden Freundschaften. Dem Schlüssel für die Herzen sind wir dabei schon sehr viel näher gekommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto:

Sparkasse Harburg Buxtehude

IBAN: DE54 2075 0000 0090 6961 54

BIC: NOLADE21HAM

© 2023 by Women PWR. Proudly created with Wix.comTerms of Use  |   Privacy Policy